Josie, DerPate-Sylt!

Zur Person Josie, DerPate-Sylt:
Rèda Ferhat - Josie - strandete 1989 in Deutschland.
Seine ersten Erfahrungen sammelte er in Deutschland in der Bar Jacko/Hamburg.
Seit April 1990 ist er auf der schönsten Insel Deutschlands, Sylt. Er startete im gastronomischen Bereich u.a. bei Pippo/Am Bahnhof, weitere Stationen waren das Bistro Düsing und Bistro Arko in der Friedrichstraße in Westerland sowie Café Meeresblick in Wenningstedt.
Den Sprung in die Selbstständigkeit wagte er mit Jolie Glas + Porzellan 2001 und übernahm ebenfalls bereits zu dem Zeitpunkt die gesamte Syltlogistik des Unternehmens Delta Fleisch Handels GmbH, Hamburg.
Vom 20. März 2012 bis 2.Dezember 2017 betrieb er erfolgreich die Pizzeria Der Pate bereits in Rantum in der Hafenstraße 4 mit Kirsten Esdar an seiner Seite. Jedoch wird Kirsten Esdar sich ab 2018 ausschließlich für das zweite Standbein www.jolie-sylt.de HoReCa Gastronomiebedarf, einsetzen können und müssen. Wer die Gastronomie kennt, weiß um das Auf und Ab, auch für Josie gab es große Erfolge und tiefe Rückschläge, letztere ihn jedoch nur darin bestärkten, seinen ursprünglichen Traum vom Paten wahrwerden zu lassen. Sein neuer Standort ist das, was er wollte. Strandnah und doch mitten im Geschehen. Mit diesem Restaurant hat Josie seinen Traum wahrgemacht. Seit Jahrzehnten fest mit der Insel verankert, kommt man nun nicht an ihm vorbei, ohne ihn wahrnehmen zu müssen, DerPate-Sylt liegt direkt an der Hauptstraße durch Rantum.

Essen + Trinken beim Paten – und, wie immer ALLES etwas anders.

Neuer Standort ab März 2018
DerPate-Sylt Gastronomiebetrieb GmbH
Rèda Ferhat, Geschäftsführer
Hörnumer Straße 5
25980 Sylt / Rantum
Telefon 04651 / 95 76 000
kontakt@derpate-sylt.de
www.derpate-sylt.de

Presse + Marketing: Cornelia Kolodziej www.extras.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren